Weiterentwickeln mit Workshops


Das Schlagwerk im Blasorchester

Der Kreismusikverband lädt alle Interessierte Musikerinnen und Musiker am Samstag, den 18.11.2017 zu einen ganztägigen Schlagwerk-Workshop herzlich ein. Hierzu konnten 2 hervorragende Profis gewonnen werden. Es geht primär nicht um Snare oder Drum-Set, sondern alles drum herum.

 

Kalt- und Warmgetränke sowie Mittagessen sind in der Teilnehmergebühr inklusive.

Download
Hier gibt`s den Info-Flyer zum Download!
Flyer_Workshop_Schlagwerk_2017_KMVMYK_oh
Adobe Acrobat Dokument 980.1 KB
Workshop Schlagwerk
Workshop Schlagwerk

Wann? 18.11.2017 von 09:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Wo? Proberaum des MV Löf in Löf

Kosten? Teilnahmegebühr pro Person 20,00 €

Anmeldungen nimmt Peter Gerhards unter der Mail vorsitzender@kmv-myk.de entgegen!



Dirigentenstammtisch

Am 18. November lädt der Kreismusikverband zudem alle Dirigenten oder Vize-Dirigenten zu einem Dirigentenstammtisch herzlich ein. Unser neuer Kreismusikleiter Christoph Müller und der gesamte Vorstand freuen sich auf einen regen Gedankenaustausch zu den Themen:

  • Was können wir für die Dirigenten tun?
  • Was wünschen sich die Dirigenten für ihre Musiker und für sich selbst- Aus- und Weiterbildung für Vizedirigenten / Registerführer
  • Wünsche Anregungen bei überregionalen Lehrgängen und Workshops

Im Anschluss an das Treffen wird dann noch ein Besuch beim Schlagwerk-Workshop möglich sein.

Dirigentenstammtisch 2017
Dirigentenstammtisch 2017

Wann? 18.11.2017 von 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

Wo? Sonnenringhalle in Löf

Anmeldungen nimmt Peter Gerhards unter der Mail vorsitzender@kmv-myk.de entgegen!