Such und Find

Hier können die Mitglieds-Vereine aktuelle Gesuche oder Angebote einstellen. 

  • Ihr seid auf der Suche nach einem Instrument oder habt eines aus Euren Vereinsbeständen zu verkaufen? 
  • Ihr sucht Anregungen für Konzertprogramme, Vereinsausflüge oder ähnliches?
  • Ihr benötigt Musiker-Aushilfen usw.?

Für die Kommentare sind die Vereine selbst verantwortlich. Diese Seite ist öffentlich und kann eingesehen werden, daher übernimmt der Kreismusikverband Mayen-Koblenz keinerlei Verantwortung für die hier eingestellten Inhalte. 

 

 

Bitte vergesst nicht Euren Betreff sowie die Kontaktdaten anzugeben. 

Kommentare: 5
  • #5

    Musikverein Niederwerth 1922 e.V. (Sonntag, 05 November 2023 17:58)

    Dozent für Bläserklasse gesucht

    Der Musikverein Niederwerth ist in der Planung zur Gründung einer Erwachsenenbläserklasse.
    Diese soll im Frühjahr 2024 starten.

    Vorgesehen ist eine Bläserklasse explizit für Erwachsene, die in der Gemeinschaft ein Instrument erlernen und Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.
    Hierzu sollen Anfang 2024 zwei Info-Abende stattfinden, an denen auch die verschiedensten Blasinstrumente und Schlagzeug ausprobiert werden können.
    Im Anschluss erfolgt die Anmeldung zur Teilnahme an der Erwachsenenbläserklasse und Wahl des Wunsch-Instrumentes.

    Zur Durchführung dieses Konzeptes benötigen wir noch einen bzw. mehrere musikalische Leiter für die Erwachsenenbläserklasse.
    Diese sollten bereits Erfahrung im Bereich Bläserklasse und verschiedener Instrumente haben.

    Die Proben der Erwachsenenbläserklasse sollen abends für 1-1,5 Stunden stattfinden.
    Hierbei sollen Registerproben und Gesamtproben wochenweise abwechseln.
    Den Probentag sowie weitere Details möchten wir gerne mit der interessierten Lehrerin / dem interessierten Lehrer in einem Gespräch abstimmen.

    Weiter suchen wir für unsere bestehende Kinderbläserklasse einen Holz-Registerlehrer (Probezeit Freitag, 15:30 Uhr - 16:30 Uhr zweimal im Montag nach Absprache).

    Sie können uns wie folgt erreichen:

    Eva Kellner
    2. Vorsitzende
    Tel: 016099438014
    E-Mail: 2vorsitzender@musikverein-niederwerth.de

    Theresa Kellner
    Geschäftsführerin
    Tel: 01715469003
    E-Mail: geschaeftsfuehrer@musikverein-niederwerth.de


    Herzlichen Dank!

  • #4

    Musikzug Rot-Weiß Plaidt e.V. (Montag, 11 Juli 2022 14:35)

    Mit dir Musik gemeinsam erleben … ?

    Seit zwei Jahren hat uns die Corona-Pandemie im Griff. Für viele Vereine war von heute auf morgen alles vorbei. Das kulturelle Leben kam zum Erliegen und hat sich seitdem nur schwer wieder erholt. Auch die Musikerinnen und Musiker des Musikzuges Rot-Weiß Plaidt waren davon nicht ausgenommen. Ist man noch recht gut durch den ersten Lockdown gekommen, so traf der zweite, längere, den Verein viel härter. Ein halbes Jahr war es nicht möglich zusammen zu proben, geschweige denn ein Konzert zu veranstalten. Unser traditionelles Neujahrskonzert, mussten wir 3 Monate vorher absagen. Leider mussten wir dazu schweren Herzens unseren Dirigenten zum Musikcorps der Bundeswehr ziehen lassen.
    Doch die Musikerinnen und Musiker lassen sich davon nicht beirren. Unter dem neuen Motto
    „Musik gemeinsam erleben“
    wollen die Mitglieder des Musikzuges Rot-Weiß Plaidt, weiter Vorangehen. Neben dem 20köpfigen Hauptorchester, ist auch die Jugend (die sich im Aufbaubefindet) mit Ihrer Jugendleiterin und Dirigentin Valeri Podschadly hoch motiviert die
    „Musik gemeinsam zu erleben.“
    Das Repertoire ist modern und Konzertant ausgerichtet. Bis zu zwei große Konzerte richten wir im Jahr aus. Eines davon ist das traditionelle Neujahrskonzert am ersten Januar Wochenende.
    Wir suchen eine/n motivierte/n Dirigent/in welche/r die Herausforderung sucht, uns als Orchester weiter zu entwickeln, Ideen zu verwirklichen und mit uns
    „Gemeinsam Musik zu erleben“
    Was wir anbieten können, ist ein hochmotiviertes Orchester, welches sich weiter entwickeln möchte und bereit ist viel Arbeit für ein perfektes Konzert zu investieren.
    Wir können einen modernen Vorstand bieten, der offen für neue Ideen ist und in enger Zusammenarbeit mit dem Dirigenten den Verein weiter entwickeln möchte.

    Du bist neugierig geworden? Dann schau Donnerstags von 20-22 Uhr in der Mühlenstraße 7 (Pfarrheim an der Kirche), 56637 Plaidt vorbei und vielleicht können wir dann „Musik gemeinsam erleben“
    Du hast noch Fragen? Dann kannst du dich gerne bei unserem Vorsitzenden Michael Löb unter 016098450487 oder per Mail mzplaidt-vorsitzender@gmx.de melden.

  • #3

    Musikverein Niederwerth 1922 e.V. (Samstag, 14 August 2021 07:22)

    Wir, der Musikverein Niederwerth 1922 e.V., suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten und aufgeschlossenen Dirigenten (m/w/d).

    Wir sind ein Mittelstufenorchester mit zurzeit ca. 30 motivierten aktiven Musiker/innen.

    Nach einem erfolgreichen Start der ersten Bläserklasse im Jahr 2018, umfasst unser Jugendorchester nun 7 motivierte Jugendliche.

    Die Jugendarbeit liegt uns sehr am Herzen und ist ein wichtiger Kern unseres Vereins, die wir gemeinsam fortführen möchten.
    Eine neue Bläserklasse ist bereits in Planung.

    Wir werden im Jahr 2022 unser 100jähriges Bestehen feiern!

    Wir haben ein breites Repertoire: von traditioneller und konzertanter Blasmusik bis moderne Unterhaltungsmusik, Märsche, Polka, Walzer etc.

    Wir spielen jedes Jahr einige Auftritte, vom Umzug bis zum Platzkonzert ist alles dabei. Der Höhepunkt jeden Jahres ist unser Frühjahrs-Motto-Konzert.

    Wir proben donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.

    Wir freuen uns auf einen Dirigenten, der...
    … uns durch Kreativität und Abwechslung in der Probenarbeit begeistert
    … Spaß und Motivation am gemeinsamen Musizieren vermittelt
    … mit uns gemeinsam neue Ideen und Ziele entwickelt
    … die Kameradschaft pflegt und sich gerne am Vereinsleben beteiligt.

    Kontakt:
    2. Vorsitzende: Eva Kellner (Tel: 0160/99438014), E-Mail: 2vorsitzender@musikverein-niederwerth.de
    Homepage: www.musikverein-niederwerth.de
    YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCebYhwIxdZAKiDhuvdN6bEA

  • #2

    Friedhelm Müller (Sonntag, 14 Juni 2020 11:17)

    Habe anzubieten 1 großer GigBag für Tuba und einen Tragegurt, beides bestens erhalten GigBag Farbe dunkelblau, beides zusammen sollte 80 € kosten abzuholen in 56220 Urmitz/Rhein

  • #1

    Jutta Mettig (Sonntag, 01 März 2020 17:08)

    Willkommen,

    dies ist der erste Eintrag und ab sofort könnt Ihr als Verein Eure Gesuche oder Angebote hier einstellen. Viele Grüße, Euer Kreismusikverband Mayen-Koblenz