Projektorchester

Junges Orchester


Ein Projekt des KMV MYK

Die Projektorchester des Kreismusikverband Mayen-Koblenz werden jährlich im Rahmen einer Probephase und einem Abschlusskonzert durchgeführt. Nicht nur musikalisch sind diese Orchester sehr wertvoll, denn auch das Gesellschaftliche und der Austausch über die regionale Vereinsarbeit stehen insbesondere am gemeinsamen Probewochenende in Oberwesel im Mittelpunkt. Die Probephasen bieten den Verbandsmitgliedern eine tolle Weiterbildung, welche dann gebührend auf einem hohen Niveau abgeschlossen werden.


Ist das was für mich?

Wenn du schon immer mal in einem großen Orchester mit vielen Jugendlichen aus den verschiedenen Vereinen mitmachen wolltest  und neben der Musik mit netten, gleichgesinnten jungen Musikern eine tolle Zeit verbringen willst, dann bist du hier genau richtig!

Bin ich geeignet?

Wenn du den D1-Lehrgang erfolgreich bestanden hast, oder bereits ca. zwei Jahre Orchestererfahrung mitbringst und ein Teamplayer bist - dann bist du geeignet! Die beiden Dirigenten (ausgezeichnete Pädagogen) nehmen jeden Musiker dort ab, wo er musikalisch steht. Es wird niemand überfordert, jedoch wird jeder auf Grund der Literatur gefordert und motiviert.

Termine und Anmeldung

 

 werden rechtzeitig bekannt gegeben. 

 

Weitere Fragen oder Anmeldung bei dem 1. Vorsitzenden Peter Gerhards 

 


Info & Anmeldung für das Junge Orchester