Projektorchester

KreisOrchester


Ein Projekt des KMV MYK

Die Projektorchester des Kreismusikverband Mayen-Koblenz werden jährlich im Rahmen einer Probephase und einem Abschlusskonzert durchgeführt. Nicht nur musikalisch sind diese Orchester sehr wertvoll, denn auch das Gesellschaftliche und der Austausch über die regionale Vereinsarbeit stehen insbesondere am gemeinsamen Probewochenende in Oberwesel im Mittelpunkt. Die Probephasen bieten den Verbandsmitgliedern eine tolle Weiterbildung, welche dann gebührend auf einem hohen Niveau abgeschlossen werden.


Ist das was für mich?

Wenn du schon immer mal in einem großen Orchester mit vielen Jugendlichen aus den verschiedenen Vereinen mitmachen wolltest  und neben der Musik mit netten, gleichgesinnten jungen Musikern eine tolle Zeit verbringen willst, dann bist du hier genau richtig!

Bin ich geeignet?

Du liebst symphonische Blasmusik, schöpfst bereits aus jahrelanger Orchestererfahrung und bist ein Teamplayer - dann bist du beim Kreisorchester genau richtig! In jedem Jahr wird hier auf einem hohen Niveau interessante und anspruchsvolle, dennoch aber auch für Laien gut spielbare Literatur einstudiert und namhafte Dirigenten (Otto M. Schwarz,Robert Kuckertz, Ruud Welle, Bertram Klais) haben schon das Projektorchester Dirigiert oder sind und waren als Dozenten tätig. 

Die Gesamtleitung liegt in den Händen der Kreismusikleiterin Jenny Schaaf.

 

Termine und Anmeldung:

werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Anmeldung und Rückfragen beim 1. Vorsitzenden Peter Gerhards 

 

Alle weiteren Informationen Termine für die Projektorchester und die wichtigsten Infos zur Anmeldung sind in dem Dokument zu finden.


Info & Anmeldung für das Kreisorchester!