Veranstaltungstipps

vON vEREINEN - FÜR vEREINE

Ihr habt bald von eurem Verein ein Konzert oder veranstaltet ein Fest?

 Dann schickt uns den Veranstaltungshinweis mit allen Infos an

 veranstaltungen@kmv-myk.de und wir übernehmen dies auf unserer Internetseite.


Stadtkapelle Münstermaifeld

Großes Kreismusikfest mit Geburtstagsparty

 Nach langen und intensiven Wochen der Vorbereitung freuen sich die Mitglieder der Stadtkapelle Münstermaifeld auf einen schönen Tag in unserer Stadt. Wir hoffen auf strahlenden Sonnenschein bei unserer Open-Air Veranstaltung am Burgelände. (Bei Regen verlegen wir die Party in die Stadthalle).

 

Im Rahmen des Kreismusikfestes starten wir um 14:30 Uhr. Einige befreundete Vereine aus dem Kreismusikverband sorgen für Unterhaltung. Für Kinder bieten wir verschiedene Aktivitäten an. Ab ca. 20:30 Uhr steigt unsere große Geburtstagsparty. Es spielt die Nice-Partyband. Der Eintritt für die Abendveranstaltung beträgt 6 EUR. Für das leibliche Wohl ist ganztägig bestens gesorgt.

 

Wir freuen uns auf viele Gäste von Nah und Fern und wünschen schon jetzt gute Unterhaltung.

Termin:

Samstag, 16. Juni 2018

Am Bur in Münstermaifeld

 

Eintritt:

Abendveranstaltung: 6,00 €



Stadtorchester Andernach

Familienkonzert

Stadtorchester Andernach und Marko Simsa: 

Walzerhit und Polkaschritt – Johann Strauß für Kinder

Wer hat schon einmal mit seinen Eltern zur Melodie der „Schönen blauen Donau” Walzer getanzt? Wer hat schon einmal die Kuckucksflöte der „Krapfenwald-Polka” gehört oder wem ist der Blitz bei der Polka „Unter Donner und Blitz” viel zu laut? All dies und noch mehr gibt es beim diesjährigen Familienkonzert des Stadtorchesters Andernach zu erleben.

Vor 15 Jahren wurde das erste Familienkonzert mit dem österreichischen Musiker, Schauspieler und preisgekrönten Kinderbuchautor im Andernacher Schlossgarten aufgeführt. Was als Novum für das Stadtorchester Andernach gleichsam wie für Marko Simsa begann, tritt er doch für gewöhnlich mit professionellen Streich- und Jazzorchestern auf, entwickelte sich zu einer intensiven Freundschaft. Die „Chemie” zwischen ihm und dem Orchester stimmte und im Laufe der Jahre gab Marko Simsa mit dem Stadtorchester Andernach 11 Familienkonzerte  in  der  stimmungsvollen  Atmosphäre  des  Schlossgartens.

Zum 50. Geburtstag des Stadtorchesters Andernach kommt der Tausendsassa der Kinderkonzerte wieder gerne nach Andernach. Alles dreht sich wie bereits vor 15 Jahren um die schwungvolle Musik des berühmten Walzer- und Polkakönigs Johann Strauß-Sohn, seiner Brüder und seines Vaters. Und so kann sich das junge Publikum auf einige musikalische Überraschungen freuen.

Termin:

Sonntag, 01. Juli 2018, 15:00 Uhr

Schlossgarten Andernach

 

Eine Veranstaltung im Rahmen des Programms "Andernach schmeckt".



Musikverein Urmitz/Rhein

Konzert 2018 „Tatort Örms“

Am Samstag, 01. Dezember 2018 ist es wieder soweit! Wir haben unser großes Konzert in der Peter-Häring-Halle Urmitz! Das diesjährige Konzert steht unter dem Motto „Tatort Örms“. Banditen, Mafiosis und Schurken kämpfen gegen Superhelden, Detektive und Gesetzeshüter.

 

Freuen Sie sich auf ein kriminell gutes Konzerterlebnis! Hier ein Auszug aus dem Konzertprogramm:

  • Overtüre zu Banditenstreiche
  • Der Pate
  • Fantomas
  • Crime Time
  • The Police Academy March
  • Batman
  • Miss Marples Theme
  • Der rosarote Panther
  • Soul Bossanova

Termin:

Samstag, 01. Dezember 2018

Peter-Häring-Halle, Urmitz

 

Weitere Infos folgen.